Massenbewegung

Sport für Leute mit Gewichts-, Zeit- oder Motivationsproblemen

Meine Ziele in diesem Jahr

Posted by oscartango - 14. April 2008

Ich hab an dieser Stelle ja schon beschrieben, wie wichtig es ist sich selbst Ziele zu setzen. Deshalb möchte ich gern meine Ziele für 2008 darstellen.

Also, da ich im Moment ein wenig zu schwer bin, um umfangreiches Lauftraining zu machen, habe ich mich entschlossen 2008 mal in meinen Alternativsportarten Wettkämpfe zu bestreiten. Hauptereignis wird dabei der Inline-Marathon im Rahmen des Köln Marathons am 5. Oktober sein. Ich habe 1999 schon am „richtigen“ (Lauf-)Marathon in Köln teilgenommen und mir gefällt die Athmosphäre dort wirklich gut. Ich hab extra einen Herbstmarathon ausgewählt, weil ich ja schon ein höheres Ziel, als nur „Ankommen“ anpeile und deshalb wohl entsprechend mehr Vorbereitungszeit benötige. Wie genau das Ziel aussehen wird, werde ich dann im Sommer festlegen, wenn ich mich besser selbst einschätzen kann.

So. Der Oktober ist ja noch sehr weit weg. Deshalb hab ich als „Zwischenziel“ den Inline-Halbmarathon im Rahmen des Karstadt Marathons am 18. Mai (in meinem Fall von Oberhausen nach Gelsenkirchen). ;ittlerweile bin ich nicht mehr ganz so glücklich über die Entscheidung mich dort anzumelden, da das Wetter eine vernünftige Vorbereitung kaum zulässt, aber da muss man durch. Als Zielzeit hab ich mir mal eine Stunde vorgenommen. Da ich aber noch nie einen Inline Wettbewerb mitgemacht habe und derzeit ausschliesslich regenfeste Sportarten betreiben kann (Laufen und Cardio-Training im Studio), kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob das realistisch ist. Mal sehen.

Zwischen diesen beiden Inline-Wettkämpfen würde ich im Sommer gern mal an einem Radrennen teilnehmen. Auch das hab ich noch nie gemacht, habe aber nichtsdestotrotz schon einige Kilometer auf meinem Rennrad abgerissen. Da denke ich, kann ich meine Leistungsfähigkeit ganz gut einschätzen. Angemeldet hab ich mich bis jetzt noch nicht, aber ich hab da so lose mal den Sparkassen Giro in Bochum ins Auge gefasst. Aber ich weiss es noch nicht genau.

Das sind so meine Ziele in diesem Jahr. Ich bin selbst gespannt, wie ich mich beim Skaten und beim Radfahren schlage.

Kommentar verfassen

 
