Massenbewegung

Sport für Leute mit Gewichts-, Zeit- oder Motivationsproblemen

Abnehmen mit Quarks und Co

Posted by oscartango - 29. April 2008

Ich bin ja eh schon Fan von Quarks & Co, der Wissenschaftssendung im WDR, aber gerade lief eine höchst interessante Folge für diesen Blog.

Die Sendung hatte den Titel Dickmacher – und wie wir ihnen entkommen

Ranga Yogeshwar erläutert in dieser Sendung, wie beispielsweise die Portionsgröße Einfluß auf unser Essensverhalten hat. Je größer nämlich die Portion auf dem Teller, desto mehr glauben wir essen zu müssen um satt zu werden. Dies und viele andere Fakten konnte man in der Sendung erfahren.

Ab morgen gibt’s die Sendung auch als Videopodcast. Den Link werde ich dann hier posten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: